Verkehrsunfall auf der A3 bei Aschaffenburg

Am Samstagabend gegen 17.30 Uhr befuhr ein 36jähriger Mitsubishi-Fahrer die rechte von drei Fahrspuren in Fahrtrichtung Frankfurt. Kurz vor der Anschlussstelle Aschaffenburg fuhr diesem ein Kleintransporter aus bislang unbekanntem Grund mit hoher Geschwindigkeit hinten auf. Durch den Aufprall wurde der Mitsubishi über alle Fahrstreifen nach links geschleudert und kollidierte letztendlich mit der Mittelleitwand. Der Mitsubishi kam auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen. Der Fahrer konnte sein Fahrzeug aus eigenen Kräften nicht verlassen.

Wenige Minuten nach dem Unfall fuhr ein 53jähriger VW-Fahrer auf der linken Fahrspur auf das verunfallte Fahrzeug zu, erkannte dieses zu spät und kollidierte schließlich mit dem Mitsubishi. Der 36jährige Mitsubishi-Fahrer musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden.

Aufgrund der Rettungsarbeiten und der Bergung der Fahrzeuge, die alle nicht mehr fahrbereit waren, musste die Autobahn bis 19.30 Uhr voll gesperrt werden. Es bildete sich ein Rückstau bis zur Anschlussstelle Aschaffenburg-Ost.

Der Mitsubishi-Fahrer des Pkw erlitt nach ersten Erkenntnissen mittelschwere Verletzungen, der Fahrer des Kleintransporters leichtere Verletzungen. Der VW-Fahrer blieb unverletzt.

An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 75.000 Euro.

Neben den Feuerwehren aus Kleinostheim und Mainaschaff war der Löschzug 3 der Aschaffenburger Feuerwehr im Einsatz.

(Text: Polizei / Bilder: Ralf Hettler)