Verkehrsunfall auf der Obernauer Entlastungsstraße

Auf der Staatsstraße 2309 bei Obernau kam es am gegen 16 Uhr zu einem Verkehrsunfall.

Eine 25-jährige Opel-Fahrerin wollte eigentlich in Richtung Aschaffenburg weiterfahren, kam jedoch auf Höhe der linksseitigen Einfahrt in die Maintalstraße etwas zu weit nach links auf die Linksabbiegerspur. Als sie dann ein Fahrzeug links neben sich wahrnahm erschrak sie so sehr, dass sie zu stark nach rechts lenkte und die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Infolgedessen kollidierte sie mit der Ampelanlage und das Fahrzeug kam nach einer Drehung erst im Straßengraben zum Stehen.

Die Fahrerin, sowie ihr 34-jähriger Ehemann und ihr drei Jahre alter Sohn wurden schwerverletzt zur weiteren Untersuchung durch den Rettungsdienst ins Klinikum Aschaffenburg eingeliefert.

Am Fahrzeug und der Lichtzeichenanlage entstand Sachschaden von ca. 8.000 Euro.

Die Feuerwehr Aschaffenburg unterstützte den Rettungsdienst bei der Verletztenversorgung, sicherte die Ampelanlage, reinigte die Fahrbahn und regelte den Verkehr.

(Text: Polizei Aschaffenburg / Bilder: Ralf Hettler)