Verkehrsunfall in Obernau

Zwei Menschen wurden bei einem Verkehrsunfall im Stadtteil Obernau verletzt.

Kurz nach 9:30 Uhr wollte eine Mercedes-Fahrerin von der Entlastungsstraße nach links in die Orffstraße abbiegen, dabei kollidierte sie mit einem in Richtung Aschaffenburg fahrenden Mitsubishi. Nach dem Zusammenstoß prallte der Mercedes noch an einen Ampelmast, bevor er am Fahrbahnrand zum Stehen kam.

Während der Mitsubishi-Fahrer leicht verletzt wurde, erlitt die Mercedes-Fahrerin schwerere Verletzungen. Beide wurden nach einer notärztlichen Erstversorgung ins Krankenhaus eingeliefert.

Die Feuerwehr Aschaffenburg sicherte die Unfallstelle ab und reinigte die Fahrbahn.

An beiden Autos entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Sie mussten abgeschleppt werden.

Der Sachschaden beträgt mehrere Tausend Euro.