Vermisste Person im Main

Glimpflich ging ein Wasserrettungseinsatz in der Nacht zum Donnerstag in Aschaffenburg aus.

Gegen vier Uhr war eine Gruppe junger Leute am Mainufer unterwegs, als ein 19-Jähriger in den Main sprang und von seinen Freunden nicht mehr auffindbar war. Daraufhin verständigten sie über Notruf die Rettungskräfte.

Ein Großaufgebot von Feuerwehr, Polizei, Wasserwacht und Rotem Kreuz rückte in den Bereich des Floßhafens aus und suchte den Uferbereich und den Main ab.

Schnell konnte der Mann schließlich auf der Mittelinsel aufgefunden und mit einem Boot ans Ufer verbracht werden.

Nach ersten Erkenntnissen blieb er unverletzt und erlitt lediglich eine leichte Unterkühlung. Nach einer Erstversorgung durch einen Notarzt wurde er ins Aschaffenburger Klinikum eingeliefert.