Erfolgreiche Aschaffenburger Sportler beim TaunusTripleBergSprint 2019

Wegen Renovierungsmaßnahmen musste dieses Jahr der Skyrun in Frankfurt im und am Messeturm ausfallen. Das ist jedoch kein Grund für die Teilnehmer der Feuerwehr Aschaffenburg, sich dieses Jahr auf den Erfolgen der Kameraden der vergangenen Jahre auszuruhen.

Anstatt dessen brachen am 23.06.2019 unsere Sportler Richtung Feldberg auf und starteten beim QRQUE CrossFondo – TaunusTripleBergSprint 2019 mit zwei Teams. Zu den Teilnehmern zählten:

Team 1:
Fabian Beck (m20), Tobias Hartlaub (m20), Daniel Hennemann (m30) und

Team 2:
Tim Köhler (m30), Andreas Koch (m20), Michael Kunkel (m30).

Mit einer Steigung von 16% überwanden sie 170 Höhenmeter auf einer Länge von 1.249 Metern. Gewertet wurde hierbei die Gesamtzeit aller Teammitglieder. Hierbei erreichte Aschaffenburg eine Endzeit von 44:50,24 Minuten durch Team 1, dicht gefolgt von Team 2 mit einer Endzeit von 46:46,56 Minuten und erzielten hierbei die Plätze 1 und 3 in der Gesamtwertung der Feuerwehrstarter.

Eine überraschende und besondere Leistung erzielte dabei Fabian Beck, hauptamtlicher Feuerwehrmann der Feuerwehr Aschaffenburg. Er erreichte das Ziel innerhalb von 13:57,14 Minuten und wurde hierdurch in diesem Jahr unter allen Teilnehmern der Feuerwehrstarter als schnellster Teilnehmer gewertet.

(Text und Bild: Daniel Hennemann)