Verkehrsunfall in der Schönbornstraße

Eine VW-Fahrerin wurde am Donnerstagnachmittag bei einem Autounfall leicht

verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Beim Ausfahren aus einem Tankstellengelände in der Schönbornstraße hatte eine Mercedesfahrerin wohl einen VW-Polo übersehen, der auf der linken Spur ebenfalls stadtauswärts unterwegs war.

Die Polofahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und kollidierte im Frontbereich mit dem Mercedes. Durch die Wucht des Zusammenstoßes verlor die VW-Fahrerin die Kontrolle über ihren Polo, kam nach rechts von der Straße ab, durchbrach den Zaun der benachbarten Malteser-Rettungswache und kam an der dortigen Fahrzeughalle zum Stehen.

Mitarbeiter der Malter, die vor Ort waren, übernahmen die Erstversorgung der leicht verletzten Fahrerin, bevor diese ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Die Unfallverursacherin überstand den Zusammenstoß augenscheinlich unverletzt. Die beiden Unfallwagen mussten abgeschleppt werden.

Die Feuerwehr Aschaffenburg sicherte die Unfallstelle ab und reinigte die Fahrbahn.