Tag der offenen Tür

Mehrere Hundert Gäste besuchten im Rahmen des „Tag der offenen Tür“ der Stadt Aschaffenburg auch die Aschaffenburger Feuerwache und die Integrierte Leitstelle.

Die ehren- und hauptamtlichen Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Aschaffenburg stehen den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Aschaffenburg an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr zur Seite. Gleich ob es nach einem Verkehrsunfall gilt, dem Verunfallten zu Hilfe zu eilen oder bei einem Brand schnellstmöglich Hilfe zu bringen.

Beim Tag der offenen Tür hatten die Bürger die Möglichkeit einen Einblick in das Wirken und Arbeiten der Feuerwehr zu bekommen.

Neben einer Fahrzeugausstellung, stellten sich die verschiedenen Fachgruppen vor, die Jugendfeuerwehr hatte ein buntes Mitmachprogramm für Kinder organisiert und Interessierte hatten die Möglichkeit an Führungen durch die Feuerwache oder die Integrierte Leitstelle teilzunehmen.

Großen Zuspruch fanden auch die beiden Schauübungen, welche von mehreren hundert Besuchern mit großem Interesse beobachtet wurden.