Wohnungsbrand in der Merkelstraße

Starke Rauchentwicklung aus einer Dachgeschosswohnung rief am Dienstagvormittag ein Großaufgebot von Feuerwehr Polizei und Rettungsdienst in die Aschaffenburger Merkelstraße.

Dichter Qualm stieg aus den Fenstern einer Wohnung im Dachbereich auf. Unklar war anfänglich ob sich noch jemand in der Wohnung befindet.

Nur unter Atemschutz konnten die Einsatzkräfte in das Gebäude vordringen. Vorsorglich wurde das komplette Haus geräumt.

Schnell konnte Entwarnung gegeben werden. Zum Zeitpunkt des Brandes befand sich niemand in den Räumen.

Rasch hatte die Feuerwehr auch den Brand unter Kontrolle. Aufwändiger gestalteten sich die Nachlöscharbeiten. Dazu mussten Decken und Wandverkleidungen teilweise entfernt werden.

Der Wohnungseigentümer, der erst während der Löscharbeiten nach Hause kam, wurde durch den Rettungsdienst und einen Notarzt untersucht, musste jedoch nicht in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Vermutlich ist das Feuer von der Küche ausgegangen. Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei Aschaffenburg übernommen.