Verkehrsunfall auf der B26 bei Aschaffenburg

Fünf Fahrzeuge waren in einen Verkehrsunfall auf der B26 bei Aschaffenburg verwickelt.

Kurz nach 18.30 Uhr war ein 57-jähriger Audifahrer auf der B26 in Richtung Aschaffenburg unterwegs. Kurz vor der Abfahrt ins Hafengebiet geriet der Mann mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn. Nachdem erste Fahrzeuge noch ausweichen konnten, kollidierte der Audi mit einem VW, einem Peugeot, einem Volvo und einem Opel. Schließlich kam der Audi quer zur Fahrbahn zum Stehen. Der Peugeot und der Volvo landete im Grünstreifen.

Bei dem Zusammenstoß wurde der Peugeotfahrer schwer verletzt und nach einer Erstversorgung durch Notarzt und Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Audifahrer kam nach ersten Erkenntnissen mit leichteren Verletzungen davon und wurde ebenfalls in eine Klinik verbracht.

Die Feuerwehr Aschaffenburg sicherte die Unfallstelle ab, leuchtete diese aus und band auslaufende Betriebsstoffe. Zur Reinigung der Fahrbahn musste eine Fachfirma anrücken.

Bis auf den Opel mussten alle beteiligten Fahrzeuge mit wirtschaftlichen Totalschäden abgeschleppt werden. Der Sachschaden summiert sich auf mehrere zehntausend Euro.

Als Unfallursache schließt die Polizei einen medizinischen Grund nicht aus.