Brand in der Schreinerei des Gartenamtes

Gegen 7 Uhr wurde die Aschaffenburger Feuerwehr auf das städtische Betriebsgelände in der Großostheimer Straße alarmiert, nachdem Mitarbeiter eine Rauchentwicklung aus einem Nebengebäude bemerkt hatten.

Als die ersten Kräfte eintrafen stellte sich schnell heraus, dass es im Bereich der Schreinerei zu einem Feuer gekommen war, welches auf den Dachbereich überzugreifen drohte. Daraufhin wurden weitere Löschzüge der Freiwilligen Feuerwehr alarmiert.

Schnell konnte die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle bringen. Längere Zeit zog sich die Suche nach verbliebenen Glutnestern hin. Hierzu kamen auch zwei Drehleitern zum Einsatz.

Noch am Vormittag haben Beamte der Kriminalpolizei Ermittlungen bezüglich der Brandursache und Schadenshöhe aufgenommen. Der Schaden dürfte sich jedoch auf mehrere zehntausend Euro belaufen.