Verkehrsunfall in der Darmstädter Straße

Eine 74-jährige BMW-Fahrerin war gegen 15 Uhr auf der Darmstädter Straße stadteinwärts unterwegs. Kurz nach dem Waldfriedhof kam die Dame aus bisher ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn, wo sie seitlich mit einem Mercedes Sprinter zusammenstieß. Durch den Zusammenprall verlor der Sprinterfahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, rutschte über den Grünstreifen und kippte auf dem Radweg auf die Beifahrerseite um.

Der Sprinterfahrer wurde im Fahrzeug eingeschlossen und musste durch die Feuerwehr befreit werden.

Die Unfallverursacherin, ein Mitfahrer im BMW und der Sprinterfahrer, erlitten nach ersten Erkenntnissen leichte Verletzungen. Alle drei Personen wurden nach einer Erstversorgung durch Notarzt und Rettungsdienst in Krankenhäuser eingeliefert.

Beide Fahrzeuge haben vermutlich nur noch Schrottwert und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden summiert sich auf mehrere zehntausend Euro.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, reinigte die Fahrbahn und leitete den Verkehr um.

Die B26 in Richtung Stockstadt war über eine Stunde komplett gesperrt. Während der Bergungsarbeiten musste auch die Gegenrichtung gesperrt werden.