Brand in einem Entsorgungsunternehmen im Hafen

Glimpflich ging ein Feuer im Hafengebiet aus.
Gegen 10.15 Uhr wurde die Aschaffenburger Feuerwehr aufgrund Brandgeruchs und Rauchentwicklung in die Römerstraße  gerufen. Beim Eintreffen stellten die Einsatzkräfte fest, dass bei einem Entsorgungsunternehmen Kunststoff-Abfälle in Brand geraten waren.

Durch die schnelle Meldung eines Passanten, der  zufällig vorbeigekommen war, konnten die Wehrleute das Feuer noch in der Anfangsphase unter Kontrolle bringen und ein  Übergreifen auf die Halde mit mehreren hundert Kubikmetern Plastikabfall verhindern.

Die Nachlöscharbeiten gestalteten sich aufwendig: Mit Baggern und Radladern wurde der betroffene Plastik-Müll auf dem Betriebsgelände umgelagert.  Dabei unterstützte der dazugerufene  Eigentümer der Recyclingfirma mit mehreren Mitarbeitern die Einsatzkräfte, die so die  letzten Glutnester ablöschen  konnten.

Zur Höhe des Sachschadens liegen keine Angaben vor. Die Polizei schließt eine Selbstentzündung nicht aus.