Verkehrsunfall auf der A3 bei Aschaffenburg

Bei einem Verkehrsunfall auf der A3 bei Aschaffenburg wurden drei Menschen verletzt und mussten mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus geliefert werden.

Kurz vor 18 Uhr fuhr ein 58-Jähriger mit seinem Kia auf der A 3 in Richtung Würzburg. Nach dem Parkplatz Strietwald wechselte er vom mittleren auf den linken Fahrstreifen. Als er ein von hinten kommendes Fahrzeug bemerkte lenkte er zurück, wobei er vermutlich sein Auto übersteuerte. Der Kia kollidierte mit einem VW.

Der 74-jähriger VW-Fahrer, eine Mitfahrerin im VW und auch der Kia-Fahrer wurden beim Aufprall verletzt.

Die Feuerwehr Aschaffenburg sicherte die Unfallstelle ab und reinigte die Fahrbahn.

Für eine Stunde war die Autobahn in Richtung Würzburg komplett gesperrt.

Der Sachschaden liegt bei weit über 10.000 Euro.