Verkehrsunfall in der Großostheimer Straße

Kurz vor 15.30 Uhr war es auf der Großostheimer Straße in Höhe des Lorbeerweges zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen gekommen. Ein BMW war in das Heck eines vor ihm fahrenden Fahrschulfahrzeuges geprallt und eine Suzukifahrerin hatte die Situation zu spät erkannt und fuhr auf den BMW auf.

Die BMW-Fahrerin und die Suzuki.Fahrerin wurden nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst mit leichten Verletzungen in Krankenhäuser eingeliefert.

Während der VW seine Fahrt noch eigenständig fortsetzen konnte mussten BMW und Suzuki abgeschleppt werden. Der Sachschaden summiert sich auf mehr als zehntausend Euro.

Die Feuerwehr Aschaffenburg sicherte die Unfallstelle ab und reinigte die Fahrbahn. Die Fahrerin des Suzuki wurde mit hydraulischen Rettungsgeräten aus ihrem Fahrzeug befreit.

Die Großostheimer Straße war über eine halbe Stunde gesperrt, was in beiden Richtungen zu erheblichen Rückstaus führte.