Brand einer Abluftanlage in der Würzburger Straße

Schnell konnte die Feuerwehr den Brand einer Abluftanlage in der Würzburger Straße in Aschaffenburg unter Kontrolle bringen.

Kurz vor 17 Uhr wurde die Feuerwehr Aschaffenburg mit den Kräften der Ständigen Wache und mehreren Löschzügen zu dem Feuer in einem Mehrfamilienhaus alarmiert worden.

Auf der Rückseite des Gebäudes schlugen die Flammen beim Eintreffen aus der Abluftanlage. Über eine Leiter gingen die Einsatzkräfte über das Dach eines Gebäudeanbaus vor und konnten ein weiteres Übergreifen der Flammen verhindern.

Trotz des schnellen Einsatzes entstand vermutlich Sachschaden im fünfstelligen Bereich.

Bezüglich der Brandursache und der genauen Schadenshöhe haben noch am Abend Beamte der Aschaffenburger Kriminalpolizei Ermittlungen aufgenommen.

Das gesamte Gebäude wurde vorsorglich geräumt. Die Bewohner konnten nach kurzer Zeit wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Es standen auch zwei Rettungswagen bereit, mussten jedoch nicht eingreifen – Verletzt wurde niemand.

Während des Einsatzes kam es im Berufsverkehr zu erheblichen Behinderungen.