Verkehrsunfall auf der A3 bei Aschaffenburg

Nur noch Schrottwert hat ein Sprinter nach einem Verkehrsunfall auf der A3.

Kurz vor 5.30 Uhr war ein in Richtung Frankfurt fahrender Mercedes Sprinter auf einen vor ihm fahrenden LKW aufgefahren. Nach dem Zusammenstoß kam der Transporter auf dem mittleren Fahrstreifen zum Stehen.

Der Mercedesfahrer konnte sich noch vor Eintreffen aus dem komplett beschädigten Fahrgastraum befreien. Er wurde nach einer notärztlichen Erstversorgung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Feuerwehr Aschaffenburg sicherte die Unfallstelle ab und reinigte die Fahrbahn.

Während der Lastwagen seine Fahrt noch eigenständig fortsetzen konnte entstand am Sprinter wirtschaftlicher Totalschaden – er musste abgeschleppt werden.

Im Berufsverkehr sorgte der Unfall für mehrere Kilometer Rückstau.