LKW-Brand auf der B469 bei Stockstadt

Für eine stundenlange Vollsperrung sorgte am Dienstagmittag ein LKW-Brand auf der B469 bei Stockstadt.

Um 13.04 Uhr wurde die Feuerwehr Stockstadt zu dem Brand alarmiert. Zwischen der Auffahrt B26 und der Abfahrt zur BAB3 war in Fahrtrichtung Mainhausen ein LKW mit Anhänger in Brand geraten. Eine Rauchsäule war zum Zeitpunkt der Alarmierung bis nach Stockstadt zu sehen.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte brannte der Lastwagen im Bereich des Motors und Unterbau. Eine außen liegende Gasflasche hatte ebenfalls Feuer gefangen und hatte brennend Gas abgeblasen. Das Feuer hatte bereits auf die geladenen Möbel übergegriffen.

Sofort wurde mit Löschwasser aus den Tanks der Löschfahrzeuge und Schaummittel eine umfassender Löschangriff eingeleitet. Weiterhin wurden zeitgleich weitere Tanklöschfahrzeuge an die Einsatzstelle alarmiert.

Da die Einsatzstelle auf der B469 wegen der Enge der Fahrbahn und dem brennenden Lastwagen nicht passierbar war, mussten die nachrückenden Kräfte entgegen der Fahrtrichtung auf der Gegenfahrbahn anfahren.

In der Folge des Einsatzgeschehens wurde die B469 in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt werden. Es bildete sich ein umfangreicher Rückstau in beide Fahrtrichtungen. Personen kamen nicht zu Schaden.

Neben mehreren weiteren Feuerwehren unterstützte die Feuerwehr Aschaffenburg mit einem Tanklöschfahrzeug den Löschwassertransport.