Verkehrsunfall in Obernau

Für erhebliche Behinderungen im Berufsverkehr sorgte ein Auffahrunfall auf der Staatsstraße 2309 zwischen dem Aschaffenburger Stadtteil Obernau und Sulzbach.

Kurz nach 7 Uhr war ein Seat-Fahrer von Obernau kommend auf der ST2309 in Richtung Sulzbach unterwegs und wollte von dort nach links in die Bollenwaldstraße Richtung Industriegebiet abbiegen. Dass der Fahrer verkehrsbedingt anhalten musste bemerkte ein VW-Fahrer zu spät und prallte mit seinem Wagen ins Heck des Seat.

Beide Fahrer blieben unverletzt. Der Seat konnte auf eigener Achse zur Werkstatt fahren, der VW musste abgeschleppt werden.

Bis die Unfallstelle geräumt und gereinigt war, unterstützt von der Feuerwehr Aschaffenburg und dem Löschzug Obernau, kam es zu erheblichen Behinderungen im Berufsverkehr, da die Fahrzeuge nur wechselseitig auf einer Fahrspur an der Unfallstelle vorbeigeleitete werden konnten.