Verkehrsunfall auf der A3 bei Aschaffenburg

Aus noch ungeklärter Ursache verlor ein PKW-Fahrer am späten Samstagabend die Kontrolle über sein Fahrzeug, stürzte die Böschung einer Autobahnbrücke hinunter und kam mit seinem PKW auf der A3 zum Liegen.

Nach derzeitigen Erkenntnissen zum Unfallhergang befuhr ein 61-Jähriger gegen etwa 22 Uhr mit seinem Ford die Konradstraße in Richtung Nordfriedhof. Aus noch ungeklärter Ursache verlor der Mann in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, durchbrach einen dortigen Zaun und stürzte die Böschung an der Autobahnbrücke hinunter. Er kam anschließend auf der

Der 61-jährige PKW-Fahrer wurde noch vor Ort durch den Rettungsdienst erstversorgt und im Anschluss mit schweren Verletzungen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Beifahrer des 61-Jährigen blieb wie durch ein Wunder unverletzt.

Neben den Kräften der Feuerwehr Aschaffenburg und des Löschzug 3 Damm waren die Verkehrssicherungsanhänger der Feuerwehren Großostheim und Karlstein zur Verkehrslenkung eingesetzt.

Die Unfallaufnahme erfolgt durch die Polizeiinspektion Aschaffenburg. Zur Klärung der genauen Unfallursache werden diese auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg hierbei auch von einem Sachverständigen unterstützt.

Die A3 musste in Fahrtrichtung Nürnberg für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt werden.