Badeunfall in Aschaffenburg

Einen vermissten Schwimmer konnten Feuerwehrtaucher am Samstagabend aus dem Aschaffenburger Main retten.

Ein Großaufgebot von Feuerwehr, Wasserwacht, Rettungsdienst und Polizei waren gegen 20.30 Uhr zu dem Einsatz im Bereich des Aschaffenburger Staatshafens im Stadtteil Leider alarmiert.

Vermutlich um sich abzukühlen, waren nach ersten Erkenntnissen drei Männer ins Wasser gegangen und dabei in Not geraten. Während sich zwei der Schwimmer noch eigenständig ans Ufer retten konnten, ging einer der Männer unter. Er wurde mit Hilfe von Booten und Tauchern gesucht.

Recht schnell war diese Suche erfolgreich. Ein Feuerwehrtaucher entdeckte den Mann unter Wasser und brachte ihn ans Ufer.

Sofort begannen ein Notarzt und der Rettungsdienst mit der Reanimation. Tatsächlich konnte der Mann vor Ort noch wiederbelebt werden. Er wurde ins Aschaffenburger Klinikum eingeliefert.