Hilfeleistungskontingent kehrt aus Katastropheneinsatz zurück

Das Hilfeleistungskontingent von Stadt und Landkreis Aschaffenburg ist am Samstag gegen 13.30 Uhr mit 186 Einsatzkräften und 50 Fahrzeugen wieder wohlbehalten auf dem Aschaffenburger Volksfestplatz angekommen.

Kontingentführer Kreisbrandinspektor Frank Wissel dankte allen Helfern in einer kurzen Abschlussansprache für ihren Einsatz im Katastrophengebiet im Landkreis Ahrweiler. Landrat Dr. Alexander Legler hieß ebenfalls alle Einsatzkräfte, auch im Namen von Aschaffenburgs Oberbürgermeister Jürgen Herzing, wieder zu Hause herzlich Willkommen. „Ihr habt Großartiges geleistet, dass euch die Menschen in Ahrweiler nicht vergessen werden“, so Landrat Legler.

Auch wenn der Einsatz des Hilfeleistungskontingentes hiermit beendet ist, gehen die Hilfeleistungen in der Region um Ahrweiler weiter. Am Montag, werden sich sechs Feuerwehrleute mit drei Wechselladerfahrzeugen der Feuerwehren Aschaffenburg, Großostheim und Karlstein wieder auf den Weg in das Katastrophengebiet machen und dort mit großen Schuttmulden die dortigen Einsatzkräfte beim Abtransport der Geröll- und Abfallberge unterstützen.