Person im Main

Zu einem Großeinsatz rückten Feuerwehr, Rettungsdienst, Wasserwacht und Polizei am späten Samstagabend an den Main bei Aschaffenburg aus.

Nach ersten Erkenntnissen versuchte eine unbekannte männliche Person gegen etwa 21.15 Uhr den Main auf Höhe zwischen Pomejanum und Schlotfegergrund zu durchschwimmen. Er konnte hierbei durch Zeugen beobachtet werden. Diese konnten jedoch nicht gesichert beobachten, ob der junge Mann auch auf der anderen Uferseite angekommen ist.

Mit mehreren Booten wurde der Wasserbereich abgesucht und fußläufig beide Mainufer. Hierbei konnte jedoch keine Person festgestellt werden. Nachdem davon auszugehen war, dass der Mann das Wasser auf der gegenüberliegenden Uferseite verlassen hat, wurde die Suchmaßnahme, an der auch ein Polizeihubschrauber beteiligt war, eingestellt.

Die Aschaffenburger Feuerwehr war mit Kräften der Ständigen Wache, mehreren Löschzügen der Freiwilligen Feuerwehr, dem Taucherzug und mehreren Booten im Einsatz.