Verkehrsunfall auf der B8 bei Aschaffenburg

Ein 80 Jahre alter Geisterfahrer verursachte am Donnerstagabend auf der B8 bei Aschaffenburg einen Unfall, bei dem drei Personen teilweise schwer verletzt wurden.

Kurz nach 20.30 Uhr war der Senior in seinem Mercedes von Mainaschaff kommend aus bisher ungeklärten Gründen entgegen der Fahrtrichtung in die Richtungsfahrbahn nach Kleinostheim aufgefahren. Ein entgegenkommender Peugeot konnte nicht mehr ausweichen und kollidierte mit dem Mercedes. Hierbei wurden drei der fünf Fahrzeuginsassen teilweise schwer verletzt und mussten nach einer notärztlichen Erstversorgung in Krankenhäuser eingeliefert werden. Zwei weitere Mitfahrer wurden durch den Rettungsdienst nur ambulant versorgt.

Die Feuerwehren aus Aschaffenburg und Mainaschaff waren im Einsatz um die Unfallstelle abzusichern, auszuleuchten und zu reinigen.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der Sachschaden dürfte sich auf weit über 10.000 Euro summieren.

Weshalb der Mann in falscher Richtung auffuhr, ist bisher nicht bekannt.

Die Bundesstraße war in Richtung Kleinostheim für gut eine Stunde komplett gesperrt.