Verkehrsunfall auf der A3 bei Aschaffenburg

Zu einem Verkehrsunfall mussten die Kräfte der Ständigen Wache und des Löschzug 3 Damm am Dienstagmorgen auf die Autobahn ausrücken.

Nach Polizeiangaben hatte der Fahrer eines Toyota die Gefahren einer regennassen Fahrbahn unterschätzt. Er war auf dem mittleren von drei Fahrstreifen unterwegs, als er ins Schleudern geriet und frontal mit der Außenleitplanke kollidierte. Er wurde von dort abgewiesen und kam mit seiner rechten Fahrzeugseite vor einen Lkw, der auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs war. Die Lkw-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr mit der linken Front in den Toyota. Dieser kam schließlich quer zur Fahrbahn auf dem mittleren Fahrstreifen zum Stehen.

Er war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Toyota-Fahrer wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Fahrbahn wurde zunächst für 20 Minuten voll gesperrt, danach konnte lediglich der linke Fahrstreifen freigegeben werden. Erst gegen 8 Uhr waren alle Aufräumarbeiten beendet und die Autobahn wieder frei.

Auf Grund des starken Berufsverkehrs kam es zu einem Rückstau bis etwa zum Seligenstädter Dreieck.

Die Feuerwehr Aschaffenburg sicherte die Unfallstelle ab und reinigte die Fahrbahn.