Verkehrsunfall auf der Adenauerbrücke

Nur noch Schrottwert hat ein Porsche nach einem Verkehrsunfall auf der Aschaffenburger Adenauerbrücke. Der Fahrer wurde schwer verletzt.

Kurz vor 13.45 Uhr hatte der Fahrer eines Sattelzuges, der in Richtung Damm unterwegs war, beim Fahrstreifenwechsel den rechts neben ihm fahrenden Porsche übersehen. Der LKW prallte in die linke Seite des Porsches und schob diesen über den erhöhten Randstein auf den Fußweg.

Bei dem Zusammenstoß wurde der Porschefahrer so schwer verletz, dass er nach einer notärztlichen Erstversorgung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Die Aschaffenburger Feuerwehr war mit Kräften der Ständigen Wache und mehreren Löschzügen der Freiwilligen Feuerwehr im Einsatz, um die Unfallstelle abzusichern und die Fahrbahn zu reinigen. Ferner unterstützte die Feuerwehr den Rettungsdienst bei der schonenden Rettung des Fahrers.

Am Porsche entstand wirtschaftlicher Totalschaden, welcher sich nach ersten Schätzungen auf weit über 50.000 Euro summiert.