PKW-Brand in der Linkstraße

Komplett ausgebrannt ist ein Mercedes in der Aschaffenburger Linkstraße.

Kurz nach 6.30 Uhr war der Mercedesfahrer auf der Linkstraße stadteinwärts unterwegs, als er technische Probleme mit dem Fahrzeug bemerkte. Er konnte den PKW noch am Fahrbahnrand anhalten und verlassen, bevor Flammen aus dem Motorbereich schlugen. Schnell breitete sich das Feuer über den Innenraum auf das gesamte Auto aus.

Als die Feuerwehr eintraf brannte der Mercedes bereits lichterloh. Schnell konnte der Brand unter Atemschutz unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden.

Jedoch hat der Mercedes nur noch Schrottwert. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Während der Löscharbeiten und bis zur Bergung des Fahrzeugwracks war die Linkstraße in beiden Richtungen für rund eine Stunde komplett gesperrt.