Brand einer Deckenleuchte im Boschweg

Relativ glimpflich ist ein Feuer bei einem Schuhhändler im Boschweg im Aschaffenburger Stadtteil Damm ausgegangen.

Um 14.11 Uhr wurde die Aschaffenburger Feuerwehr mit Kräften der Ständigen Wache und mehreren Löschzügen der Freiwilligen Feuerwehr alarmiert.
Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts war eine Deckenleuchte in Brand geraten. Der Kunststoff der Leuchte tropfte auf ein Regal mit Schuhen und zog diese in Mitleidenschaft.

Schnell konnte die Mannschaft der Ständigen Wache die Flammen ablöschen. Noch auf der Anfahrt befindliche Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr konnten vorzeitig abbrechen.

Vorsorglich war das Gebäude von Kunden und Mitarbeitern geräumt worden. Diese kehrten in die Räumlichkeiten zurück, nachdem das Gebäude belüftet wurde.

Bezüglich der Schadenshöhe liegen derzeit noch keine Angaben vor.