Verkehrsunfall auf dem Ostring

Drei Menschen wurden am späten Freitagabend bei einem Verkehrsunfall auf dem Aschaffenburger Ostring verletzt.

Gegen 22.45 Uhr fuhr ein 24-jähriger BMW-Fahrer von der Ludwigsallee kommend auf den Ostring in Richtung Damm auf. Vermutlich wurde ihm dabei die regennasse Fahrbahn zum Verhängnis. Der BMW-Fahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, welches auf die Gegenfahrbahn kam und dort frontal von einem entgegenkommenden Ford erfasst wurde.

Bei dem Zusammenstoß wurde die Beifahrerin im BMW im Auto eingeschlossen. Sie musste von der Feuerwehr mittels hydraulischen Rettungsgeräten befreit werden.

Während der BMW-Fahrer, wie auch der 43-jährige Fordfahrer leicht verletzt wurden, erlitt die Beifahrerin im BMW schwerere Verletzungen. Alle drei wurden nach einer Erstversorgung durch Notarzt und Rettungsdienst in Krankenhäuser eingeliefert.

Die Feuerwehr Aschaffenburg war mit den Kräften der Ständigen Wache und mehreren Löschzügen der Freiwilligen Feuerwehr im Einsatz.

Durch die Feuerwehrkräfte wurde die Unfallstelle abgesichert und die Fahrbahn gereinigt.

An beiden Autos entstanden wirtschaftliche Totalschäden, welche sich auf mehrere zehntausend Euro summieren. Sie mussten abgeschleppt werden.

Kurzzeitig war die Ringstraße komplett gesperrt