Kellerbrand in der Rhönstraße

Zu einem Kellerbrand wurde die Aschaffenburger Feuerwehr am späten Samstagabend alarmiert worden.

Gegen 23.30 Uhr war eine starke Rauchentwicklung aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses gemeldet worden – mehrere Rauchmelder hatten ausgelöst.

Als die ersten Kräfte der Ständigen Wache und der Freiwilligen Feuerwehr eintrafen kam dichter Rauch aus dem Kellerbereich. Alle Hausbewohner hatten das Gebäude bereits geräumt.

Nur unter Atemschutz konnten die Einsatzkräfte vorgehen und den Brand schnell lokalisieren und ablöschen. Ein Wäschetrockner war in Brand geraten und hatte bereits auf eine weitere Maschine übergegriffen.

Vorsorglich war auch eine Rettungswagenbesatzung im Einsatz und sichtete mehrere Hausbewohner – verletzt wurde jedoch niemand.

Als Brandursache ist ein technischer Defekt nicht auszuschließen. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf wenige hundert Euro beschränken.