Akkubrand in der Obernburger Straße

Ein Großaufgebot von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei rückte am späten Montagabend zu einem gemeldeten Gefahrgutbrand in einer Spedition in der Obernburger Straße aus.

Kurz nach 23.30 Uhr war eine Rauchentwicklung auf dem Speditionsgelände gemeldet worden. Als die ersten Kräfte eintrafen konnte schnell wieder Entwarnung gegeben werden und weitere auf der Anfahrt befindliche Einsatzfahrzeuge konnten die Einsatzfahrt abbrechen.

Aus ungeklärten Gründen war ein Fahrradakku in Brand geraten. Schnell konnte die Feuerwehr den Akku ablöschen und anschließend in einem Wasserbad sichern.

Vorsorglich standen mehrere Rettungswagen und eine Notärztin bereit. Diese mussten jedoch nicht tätig werden – verletzt wurde niemand.