Verkehrsunfall auf der A3 bei Aschaffenburg

Zu einem Verkehrsunfall wurde die Feuerwehr Aschaffenburg mit den Kräften der Ständigen Wache und des Löschzugs Damm auf die A3 alarmiert.

Ein Renault-Fahrer war gegen 9 Uhr auf der Autobahn in Richtung Würzburg unterwegs. Kurz nach dem Parkplatz Strietwald wollte er von der rechten auf die linke Spur wechseln und übersah dabei einen VW Geldtransporter.

Bei dem Zusammenstoß der Autos wurde der Beifahrer im Transporter leicht verletzt, er wurde durch den Rettungsdienst ambulant versorgt, musste jedoch nicht in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Während der Renault eigenständig bis zur nächsten Abfahrt weiterfahren konnte, musste der VW abgeschleppt werden. Der Sachschaden summiert sich auf mehrere tausend Euro.

Die Feuerwehr Aschaffenburg sicherte die Unfallstelle ab und reinigte die Fahrbahn.

Nach einer kurzzeitigen Vollsperrung konnte der Verkehr auf zwei Fahrstreifen vorbeilaufen.