Verkehrsunfall auf dem Westring

Bei einem Verkehrsunfall auf dem Aschaffenburger Westring wurde ein Fußgänger tödlich verletzt.

Kurz nach 2 Uhr wollte der Mann zu Fuß den Westring in Höhe der Brücke über die Darmstädter Straße queren. Ein von der Ebertbrücke kommender Golffahrer konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und erfasste den Fußgänger.

Der eintreffende Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die beiden Insassen des Golfs und zwei Unfallzeuginnen wurden durch den Rettungsdienst und einem Notfallseelsorger betreut.

Die Feuerwehr Aschaffenburg war mit Kräften der Ständigen Wach im Einsatz. Nach der Alarmierung zum First-Responder-Einsatz wurde durch die Feuerwehr die Unfallstelle ausgeleuchtet und die Fahrbahn gereinigt.

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

Der Stadtring war im Bereich der Unfallstelle mehrere Stunden komplett gesperrt.