Wasserrettungseinsatz in Erlenbach

Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an das Mainufer bei Erlenbach an. Passanten hatten einen Gegenstand auf dem Main treiben sehen, welcher aus der Ferne einem Kinderwagen ähnelte.

Da nicht auszuschließen war, dass es sich tatsächlich um einen Kinderwagen handelte, der versehentlich mit Kind in den Main gerollt war, wurden neben der Feuerwehr Erlenbach auch mehrere Feuerwehrboote der umliegenden Feuerwehren, der Rettungsdienst, die Taucher der Wasserwacht und die Tauchergruppe der Feuerwehr Aschaffenburg alarmiert. Zudem wurde der Schiffsverkehr gestoppt.

Das im Main treibende Teil konnte durch ein Boot aufgenommen werden. Es stellte sich als ein Fahrzeugteil heraus.

Vorsorglich suchten die Boote und auch eine Drohne der Feuerwehr Erlenbach den Bereich ab. Es konnte jedoch keine Person in Not gefunden werden.

Nach gut 45 Minuten wurde die Schifffahrt wieder freigegeben und der Einsatz abgebrochen.