Terrassenbrand in der Kurt-Frenzel-Straße

Hoher Sachschaden ist bei einem Brand auf einer Terrasse im Aschaffenburger Stadtteil Schweinheim entstanden.

Gegen 12.15 Uhr war die Feuerwehr Aschaffenburg mit den Kräften der Ständigen Wache und mehreren Löschzügen der Freiwilligen Feuerwehr zu dem Feuer in das Wohngebiet nahe der Rhönstraße alarmiert worden.

Ein Passant hatte das Feuer auf der Terrasse eines Reihenhauses in der Kurt-Frenzel-Straße bemerkt welches für eine massive Rauchentwicklung sorgte.

Aus bisher ungeklärten Gründen waren hier die Möbel auf der Terrasse in Brand geraten.

Schnell konnte die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle bringen und so eine weitere Ausbreitung verhindern.

Durch Hitze, Rauch und Ruß wurde auch die Gebäudefassade stark in Mitleidenschaft gezogen.

Bezüglich der Brandursache und der genauen Schadenshöhe hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen.