Wasserrettungseinsatz am Kahler Campingsee

Nach über zwei Stunden brachen Wasserwacht, Feuerwehr und Polizei die Suche nach einem vermissten Badegast am Kahler Campingsee erfolglos ab. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften war am Sonntagabend an den beliebten See angerückt.

Kurz vor 18.30 Uhr war eine angeblich vermisste und untergegangene Person gemeldet worden. Die am See beheimate Wasserwacht Kahl war mit mehreren Einsatzkräften an ihrer Unterkunft und begann sofort mit der Suche nach dem Vermissten.

Parallel alarmierte die Leitstelle Bayerischer Untermain weitere Wasserwacht-Einheiten, die Feuerwehr Kahl und die Feuerwehr-Taucher aus Aschaffenburg.

Der See wurde für Schwimmer gesperrt und der Strand teilweise geräumt.  Der Rettungshubschrauber Christoph 2 flog Feuerwehrtaucher von der Aschaffenburger Feuerwache zum See und erkundete dann die Wasseroberfläche aus der Luft.

Während Taucher vom Ufer und von Booten aus unter Wasser nach der Person suchten durchkämmten weitere Kräfte den Flachwasser- und Uferbereich.

Unklar blieb, ob tatsächlich eine Person im Wasser untergegangen ist.

Fotos: Ralf Hettler