Verkehrsunfall auf der A3 bei Mainaschaff

Bei einem Unfall auf der A3 bei Mainaschaff ist ein Motorradfahrer schwer verletzt worden.

Nach ersten Erkenntnissen wollte ein Motorradfahrer mit seiner Kawasaki von der B8 aus Richtung Aschaffenburg kommend auf die A3 in Richtung Würzburg auffahren. Noch auf der Auffahrt kam er aus bisher ungeklärten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte in die Außenleitplanke, stürzte und kam nach etwa 50 Metern auf der Fahrbahn zum Liegen.

Hierbei zog sich der Mann schwere Verletzungen zu. Nachdem sich Ersthelfer bis zum Eintreffen der Rettungskräfte vorbildlich um den Verletzten gekümmert hatten, wurde er nach einer notärztlichen Erstversorgung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Am Motorrad entstand ein Schaden von mehreren Tausend Euro. Es musste abgeschleppt werden.

Die Feuerwehr Aschaffenburg war mit Kräften der Ständigen Wache und der Freiwilligen Feuerwehr im Einsatz, um die Unfallstelle abzusichern und den Zufahrtsbereich abzusperren.

Aufgrund der Verunreinigung der Fahrbahn war die Zufahrt zur 3 bis zum Abschluss der Reinigungsarbeiten längere Zeit komplett gesperrt.

Fotos: Ralf Hettler