Einsätze 2022

Verkehrsunfall in der Ludwigsallee

Bei einem Verkehrsunfall in der Ludwigsallee sind zwei Frauen zum Teil schwer verletzt worden.

Gegen 15.45 Uhr wollte eine Mitsubishi-Fahrerin vom Bohlenweg kommend nach links in die Ludwigsallee einbiegen. Dabei übersah sie vermutlich einen stadtauswärts fahrenden Audi, der mit drei Personen besetzt war.

Der Audi prallte in die Fahrerseite des Mitsubishis. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Mitsubishi in einen Grünstreifen geschleudert, wo er schließlich zum Stehen kam.

Bei der Kollision wurde die Mitsubishi-Fahrerin schwer und eine Mitfahrerin im Audi leicht verletzt. Beide mussten nach einer notärztlichen Erstversorgung ins Aschaffenburger Klinikum gebracht werden.

Die Feuerwehr Aschaffenburg war mit Kräften der Ständigen Wache im Einsatz, um die Unfallstelle abzusichern und die Fahrbahn zu reinigen.

Während der Unfallaufnahme musste der Kreuzungsbereich teilweise gesperrt werden, was zu einem Rückstau bis auf den Aschaffenburger Ring führte.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.