Verkehrsunfall auf dem Südring

Ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Renault und einem Sattelzug sorgte für eine stundenlange Vollsperrung des Südrings und erhebliche Verkehrsbehinderungen.

Nach ersten Erkenntnissen war der 62-jährige Renaultfahrer gegen 09.20 Uhr auf dem Südring von der Adenauerbrücke kommend in Richtung Innenstadt unterwegs, als er zwischen der Obernauer Straße und der Schweinheimer Straße aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfarbahn kam, dort einen entgegenkommenden Ford streifte und anschließend frontal mit einem Sattelzug kollidierte.

Der Fahrer des Renault musste nach einer Erstversorgung durch Notarzt und Rettungsdienst mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden, wo er kurze Zeit später verstarb.

Die Aschaffenburger Feuerwehr war mit Kräften der Ständigen Wache im Einsatz, um die Unfallstelle abzusichern und die Fahrbahn zu reinigen.

Der Südring musste bis kurz nach 12 Uhr in beide Richtungen gesperrt werden.

Fotos: Ralf Hettler