Radio Klangbrett zu Besuch bei der Jugendfeuerwehr

Der Radiosender „Klangbrett“ besuchte am Donnerstag, 11.05 die Jugendfeuerwehr Aschaffenburg und hatte die Gelegenheit, sich über deren Arbeit sowie über die Feuerwehr Aschaffenburg im Allgemeinen zu informieren.

Im Rahmen eines Interviews konnten Philipp Frey (Stadtjugendwart) und Lukas Lang (Beauftragter Öffentlichkeitsarbeit) von ihren Erfahrungen und Erlebnissen innerhalb der Feuerwehr berichten und ihre Begeisterung für den Dienst am Nächsten zum Ausdruck bringen.

Doch damit nicht genug: Im Anschluss an das Interview wurde die Drehleiter herausgefahren und der Radiosender-Mitarbeiter durfte hoch hinaus.

Für die Jugendfeuerwehr Aschaffenburg war der Besuch von Radio Klangbrett eine tolle Erfahrung und eine Möglichkeit, ihre Arbeit einer breiteren Öffentlichkeit vorzustellen. Auch für den Radiosender-Mitarbeiter war es eine bereichernde Erfahrung, die Leidenschaft und das Engagement der Jugendlichen für den Feuerwehrdienst hautnah zu erleben.

Text: L. Lang
Foto: L. Lang, P. Frey