Verkehrsunfall in der Darmstädter Straße

Zwei Frauen wurden bei einem Verkehrsunfall auf der Darmstädter Straße in Aschaffenburg verletzt.

Kurz vor 14.30 Uhr war eine VW-Caddy-Fahrerin von Stockstadt kommend in Fahrtrichtung Aschaffenburg unterwegs, als sie kur vor der Abfahrt zum Hafen auf die Gegenfahrbahn kam. Der Caddy kollidierte mit einem entgegenkommenden VW Golf, bevor er im Grünstreifen zum Stehen kam.

Während der Golf-Fahrer unverletzt blieb, wurden seine Mitfahrerin, wie auch die Caddy-Fahrerin nach ersten Erkenntnissen leicht verletzt. Beide wurden nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst in Krankenhäuser eingeliefert.

Die Feuerwehr Aschaffenburg sicherte die Unfallstelle ab, unterstützte den Rettungsdienst bei der Patientenversorgung, reinigte die Fahrbahn und leitete den Verkehr um. Die Bundesstraße war im Bereich der Unfallstelle rund 1,5 Stunden komplett gesperrt.

Beide Fahrzeug haben vermutlich nur noch Schrottwert und mussten abgeschleppt werden.