Verkehrsunfall an der B469-Anschlussstelle Großostheim

Kurz nach zehn Uhr wollte eine Mercedes-Fahrerin die Bundesstraße aus Richtung Miltenberg kommend an der Anschlussstelle Großostheim/Nilkheim verlassen. Zeitgleich wollte ein Sattelzug von Aschaffenburg kommend auf die Bundesstraße in Richtung Seligenstadt auffahren. Der Mercedes kollidierte frontal mit dem Lastwagen.
Bei dem Zusammenstoß wurde die Mercedes-Fahrerin leicht verletzt. Ersthelfer kümmerten sich um die Dame. Sie wurde nach einer Erstversorgung durch Notarzt und Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden summiert sich auf mehrere zehntausend Euro.

Die Feuerwehr Aschaffenburg sicherte die Unfallstelle ab und reinigte die Fahrbahn.

Für gut eine halbe Stunde musste die Staatsstraße in beide Richtungen gesperrt werden.  Anschließend konnte der Verkehr auf einem Fahrstreifen vorbeifließen.