Brand auf dem Campingplatz in Mainaschaff

Um 13.49 Uhr wurden die Feuerwehren Mainaschaff und Kleinostheim zu einem Wohnwagenbrand auf den Campinglatz Mainaschaff alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung zu erkennen.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte standen bereits vier Campingplatz-Parzellen im Vollbrand. Sofort wurde ein massiver Löschangriff gestartet. Im weiteren Verlauf wurden noch Einsatzkräfte aus Stockstadt und ein Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Aschaffenburg nachgefordert.

Die Löschmaßnahmen zeigten schnellen Erfolg. Aufwendiger gestalteten sich die Nachlöscharbeiten. Hier musste zum Teil der Brandschutt auseinandergezogen werden, um an letzte Glutnester und glimmende Holzteile zu gelangen. Während des Einsatzes wurden zahlreiche Gasflaschen geborgen und anschließend gekühlt.

Eine Person wurde von einer Rettungswagenbesatzung ambulant versorgt, musste aber keiner weiteren Behandlung zugeführt werden. Zusätzlich stand ein weiterer Rettungswagen zur Absicherung der Einsatzkräfte zur Verfügung. Dieser musste glücklicherweise nicht tätig werden.