Dank des schnellen Einsatzes der Feuerwehr Aschaffenburg wurde bei einem Brand im Kurmainzer Ring in Aschaffenburg größerer Schaden verhindert.
Kurz nach 12.30 Uhr war das Feuer in einem Wohnblock gemeldet worden. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, stand ein Balkon im dritten Obergeschoss in Flammen. Das Feuer hatte bereits auf den Dachstuhl übergegriffen und drohte auch die Wohnung in Mitleidenschaft zu ziehen.
Sowohl über eine Drehleiter wie auch unter Atemschutz über das Treppenhaus, gingen die Feuerwehrkräfte vor und konnten den Brand schnell ablöschen.
Anschließend musste der Dachbereich noch kontrolliert werden, um auszuschließen, dass sich hier noch weitere Glutnester befinden. Anschließend wurden die Räumlichkeiten belüftet.
Vorsorglich war das gesamte Gebäude geräumt worden.
Die 50-jährige Wohnungseigentümerin der betroffenen Wohnung wurde vom Rettungsdienst durchgecheckt, musste jedoch nicht weiter behandelt werden und blieb unverletzt.
Wie es zu dem Brand kommen konnte, ist derzeit noch unbekannt. Der entstandene Sachschaden dürfte sich im fünfstelligen Bereich bewegen.
Während des Einsatzes war der Kurmainzer Ring komplett gesperrt.