Einsätze 2024

Verkehrsunfall auf dem Dr.-Willi-Reiland-Ring

Für massive Verkehrsbehinderungen sorgte ein Verkehrsunfall auf dem Dr.-Willi-Reiland-Ring.

Gegen 11.15 Uhr wollte eine VW-Fahrerin von der City-Galerie kommend auf den Ring in Richtung Schweinheim auffahren. Als sie von der Einfädelspur auf die Hauptfahrbahn wechselte, übersah sie vermutlich einen dort fahrenden Tanklastzug. Der LKW schob den VW einige Meter vor sich her. Dabei kollidierte der VW noch mit einem entgegenkommenden Opel.

Die Insassen aller drei Fahrzeuge blieben unverletzt. Die VW-Fahrerin wurde vom Rettungsdienst durchgecheckt, blieb jedoch augenscheinlich unverletzt. Der Fahrer des Tanklastzugs sowie der Fahrer des Opel kamen ebenfalls mit einem Schrecken davon.

Die Feuerwehr Aschaffenburg sicherte die Unfallstelle ab und reinigte die Fahrbahn. Während der LKW seine Fahrt noch eigenständig fortsetzen konnte, waren die beiden PKW nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Bis zur Räumung der Unfallstelle war der Ring zwischen der Anschlussstelle City-Galerie und der Abfahrt zur Ludwigsallee komplett gesperrt, was auch zu erheblichen Verkehrsbehinderungen auf den Ausweichstrecken und in der Innenstadt führte.