Wasserrohrbruch – Hanauer Straße

Mehrere Wasserrohrbrüche beschäftigten am Dienstagvormittag Feuerwehr und Stadtwerke. Unter anderem war es in der Hanauer Straße zu einem Defekt an der Wasserversorgung gekommen. Das Wasser drückte sich von der Straße in vier Keller, die bis zu 80 Zentimeter überflutet wurden. Neben der Kräfte der Ständigen Wache waren auch mehrere Löschzüge der Freiwilligen Feuerwehr im Einsatz um das Wasser wieder aus den Kellerräumen zu pumpen. Parallel zu den Pumparbeiten drehten Mitarbeiter der AVG das Wasser ab, begannen sofort mit der Lokalisierung der Schadensstelle und mit Reparaturarbeiten. Die Sachschäden in den betroffenen Kellern summieren sich auf etliche tausend Euro. Weitere Rohrbrüche waren auch in den Stadtteilen Damm und Strietwald zu verzeichnen.