News + Bilder 2016

Bürgermeister Herzing ehrt Roland Hahn

„Körperliche Fitness ist eine Grundvoraussetzung für jeden guten Feuerwehrmann“ sagt Bürgermeister Jürgen Herzing. Dass der Aschaffenburger Feuerwehrmann Roland Hahn körperlich und sportlich topfit ist habe er jüngst bei den European Police & Fire Games 2016 im spanischen Huelva unter Beweis gestellt.

Roland Hahn sei für seine sportlichen Erfolge bekannt und könne auf mehrere Welt-, Europa- und Deutsche Meistertitel zurückblicken, so Bürgermeister Herzing auf der Feierstunde in der Feuerwache. Mit seinen Leistungen bei den Wettbewerben in Spanien habe der 50-jährige Niedersteinbacher, der hauptberuflich Dienst bei der Aschaffenburger Feuerwehr leistet, einmal mehr seine Kämpfernatur und Ausdauer belegt und dabei auch die Stadt Aschaffenburg auf der internationalen Bühne erfolgreich vertreten.

Auf seine fünf Gold-, drei Silber- und eine Bronzemedaille könne Hahn, der als erfolgreichster deutscher Starter abschnitt, durchaus stolz sein und „so mancher Junge dürfe sich die Leistungen zum Vorbild nehmen“.

sta1507ffw_ausz_rah2