LKW-Unfall auf der A3 am Parkplatz Strietwald

Mehrere hundert Liter Diesel sind nach einem LKW-Unfall auf der A3 ausgelaufen. Kurz nach sieben Uhr war ein ungarischer Sattelzug auf der Autobahn in Richtung Frankfurt unterwegs. Kurz vorm Parkplatz Strietwald kam der Fahrer aus bisher ungeklärten Gründen mit seinem 40-Tonner nach rechts von der Fahrbahn ab und walzte die Leitplanke auf etlichen Metern platt. Dabei riss der Tank des Lastwagens auf. Der Lastwagenfahrer konnte sein Gefährt noch in den Parkplatz lenken, wo der austretende Treibstoff großflächig die Straße und die Parkflächen verunreinigte. Durch die Feuerwehr Aschaffenburg wurde der defekte Tank abgedichtet und das ausgelaufene Diesel beseitigt. Anschließend rückte eine Fachfirma an um die Fahrbahn zu reinigen und verunreinigtes Erdreich auszubaggern. Der Parkplatz war für mehrere Stunden komplett gesperrt.