Unfall auf der Obernauer Entlastungsstraße

Für erhebliche Behinderungen im Feierabendverkehr sorgte ein Unfall auf der Obernauer Entlastungsstraße. Gegen 17.15 Uhr war ein VW-Fahrer in Richtung Sulzbach unterwegs. Aus bisher ungeklärten Gründen kam der Mann mit seinem Polo auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Mercedes. Bei dem Zusammenstoß wurde der Mercedesfahrer nach ersten Erkenntnissen leicht verletzt. Er wurde nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst ins Aschaffenburger Klinikum eingeliefert. Der VW-Fahrer wurde zur Untersuchung zu einem Hausarzt transportiert. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Aschaffenburg sicherte die Unfallstelle ab und regelte den Verkehr. Zum genauen Unfallhergang hat der Verkehrsunfalldienst der Polizeiinspektion Aschaffenburg weitere Ermittlungen aufgenommen. Der entstandene Sachschaden summiert sich auf mehrere tausend Euro.