Frontalzusammenstoß auf der Obernauer Entlastungsstraße

Zwei Menschen wurden bei einem Verkehrsunfall auf der Entlastungsstraße in Aschaffenburg-Obernau verletzt.

Gegen 14 Uhr war ein Skodafahrer mit seinem Fahrzeug aus bisher ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn geraten und dort frontal mit einem entgegenkommenden Opel kollidiert. Nach dem Zusammenstoß prallte der Corsa gegen die Außenleitplanke und kam im Grünstreifen zum Stehen.

Während der Fahrer des Skodas nach ersten Erkenntnissen mit leichten Verletzungen davonkam erlitt die Opelfahrerin schwerere Verletzungen. Beide wurden nach einer ersten notärztlichen Versorgung ins Aschaffenburger Klinikum eingeliefert.

Die Staatsstraße musste über eine Stunde komplett gesperrt werden.

An beiden Fahrzeugen entstanden wirtschaftliche Totalschäden, welche sich auf mehrere zehntausend Euro summieren.

Die Feuerwehr Aschaffenburg sichert die Unfallstelle ab und reinigte die Fahrbahn.