Walter Fleckenstein zum Ehrenstadtbrandinspektor ernannt

24 Jahre lenkte Walter Fleckenstein als Stadtbrandinspektor die Geschicke der Aschaffenburger Feuerwehr mit. Nachdem der 61-Jährige im vergangenen Jahr die Funktion an Dieter Göpfert abgegeben hatte wurde er nun zum Ehrenstadtbrandinspektor ernannt.

Einstimmig war auf der Versammlung der Feuerwehr das Votum für die Verleihung des Ehrentitels und die Standing-Ovations der gesamten Mannschaft untermauerten die Verdienste Fleckensteins um den Brandschutz in Aschaffenburg.

Fast ein viertel Jahrhundert stand Walter Fleckenstein als Stadtbrandinspektor und stellvertretender Kommandant mit an der Spitze der Aschaffenburger Feuerwehr. Seit 1971 gehört er der Aschaffenburger Feuerwehr an. Von 1984 bis 1993 stand er dem Löschzug 6 Schweinheim als Zugführer vor und von 1992 bis 2005 war er stellvertretender Vorsitzender des Feuerwehrvereins. Von 1992 bis 2016 war Walter Fleckenstein als Stadtbrandinspektor und stellvertretender Kommandant der 2. Mann in der Aschaffenburger Feuerwehrführung.

Zahlreiche Einsätze leitete Fleckenstein in seiner Amtszeit und zeichnete sich dabei durch seine besonnene und umsichtige Art aus.